Jetzt teilnehmen: FAU-Tagebuchstudie zu Auswirkungen digitaler Tools am Arbeitsplatz auf neurodivergente Menschen

Wir freuen uns, Sie zur Teilnahme an der FAU-Tagebuchstudie „Let My People Grow: Neurodivergent Experiences in Remote and On‑site Work“ einladen zu können. Ziel dieses Projekts ist es, zu verstehen, wie neurodivergente Erwachsene Zusammenarbeit und Kommunikation über digitale Tools am Arbeitsplatz erleben.

Die rapide Transformation der Arbeitswelt in Richtung Remotearbeit während der COVID‑19‑Pandemie offenbarte sowohl Lücken in unternehmensinternen Richtlinien als auch bislang nicht antizipierte Vorteile. Einige Organisationen schufen ungeplant digitale Rahmenbedingungen, die Technostress reduzierten und den Bedarf des Maskings minderten. Masking ist ein Bewältigungsmechanismus, der häufig zu psychischer Belastung führt und oftmals durch äußere Barrieren ausgelöst wird. Mithilfe der Erkenntnisse aus der verlinkten Tagebuchstudie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sollen Strategien entwickelt werden, die das als sehr belastend empfundene Masking unter neurodivergenten Fachkräften am digitalisierten Arbeitsplatz mindern.

 

Eine Teilnahme an der Studie sowie die Verbreitung des Links sind ausdrücklich erwünscht: Zur Umfrage

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.