Datum/Zeit
Date(s) - Sa. 18. Juli 2026 - So. 26. Juli 2026
Ganztägig
Kategorien Keine Kategorien
Im Rahmen der Technical Study Tours „Made in Bavaria“ organisiert bbw international im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ein Fachinformationsseminar Medizintechnik mit einer kenianischen Fach- und Führungskräfte-Delegation.
Die Delegation (bis zu ca. 18 Teilnehmende) besucht Bayern vom 18.–25.07.2026 mit Stationen in Würzburg sowie Nürnberg/Erlangen. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe und umsetzungsorientierte Themen wie Bildgebung und digitale Radiologie-Workflows, Labordiagnostik/IVD (u. a. Qualität, Sicherheit und Gerätemanagement) sowie Dialyse/Renal Care mit Fokus auf Lifecycle-, Service- und Betreibermodelle.
Für Unternehmen bietet der Austausch einen klaren Mehrwert: Sie erhalten direkten Zugang zu qualifizierten Ansprechpartnern aus dem kenianischen Health-/MedTech-Umfeld, gewinnen Einblick in konkrete Bedarfe (z. B. Service, Training, Betriebssicherheit, Digitalisierung) und können Kooperationen anbahnen, etwa in Form von Pilotierungen, Service- und Trainingspartnerschaften oder Marktzugangsgesprächen.
Unternehmen sind eingeladen, die Delegation für einen Besuch (ca. 2–3 Stunden) zu empfangen, mit kurzer Vorstellung und fachlichem Austausch, optional ergänzt durch eine Führung/Showroom/Produktion. Die Programmsprache ist Englisch; bbw begleitet organisatorisch.
Kontakt für interessierte Unternehmen:
Lukas Sum, bbw gGmbH – International Division
lukas.sum@bbw.de | +49 176 544 283 11
