Co-Founder Geschäftsentwicklung und -organisation im Bereich E-Health gesucht

Für mein Gründungsvorhaben im Bereich E-Health suche ich in Bamberg ab sofort eine/n CoFounder/in Geschäftsentwicklung und –organisation oder alternativ eine/n Experten/in
Geschäftsmodell-Entwicklung, Marktanalyse & Finanzplanung auf Stundenbasis.

Das Projekt
Gemeinsam gestalten wir eine mobile, digitale Lösung für Menschen mit Phobien. Mit den technischen Möglichkeiten des Smartphones können wir Elemente der kognitiven Verhaltenstherapie neuinterpretieren und ermöglichen so eine langfristige, effektive Selbsthilfe. Ein Konzept für die App und erste Kontakte zu Partnern und potenziellen Kunden existieren bereits. Steig mit ein und wir holen die Psychotherapie endlich ins 21. Jahrhundert!

Dein Profil
– Du hast umfassende Kenntnisse in der Geschäftsmodell-Entwicklung, v. a. in den Bereichen
Analysen, Monetarisierung und Finanzierung?
– Du hast Kenntnisse in den Bereichen Marktanalyse und/oder Finanzplanung?
– Du hast erste Erfahrungen im App-Bereich, User Experience oder Anforderungsmanagement?
– Du besitzt Eigenverantwortung, Ehrgeiz, Kreativität und vielleicht sogar erste Erfahrungen im
Bereich E-Health und mit psychischen Erkrankungen?

Das erwartet dich
Als Co-Founder wird ein frühes Commitment erwartet. Ein Einstieg in Vollzeit wäre ab sofort möglich, ab Ende des Jahres nötig. Alternativ kannst du auf Honorarbasis (max. 30 Std. gesamt) arbeiten.
– Wir erforschen gemeinsam die entsprechenden Marktsegmente und errechnen das
Marktpotenzial.
– Wir stellen gemeinsam einen Finanzplan für die Gründungsphase auf.
– Wir finden gemeinsam ein geeignetes Geschäftsmodell für das Produkt.
– Wir optimieren den Businessplan und loten Finanzierungsmöglichkeiten aus.

Zu mir
Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Möglichkeit, Menschen mit Phobien mithilfe einer innovativen Smartphone-App bei der Bewältigung ihrer Ängste zu unterstützen. Ich habe in meiner Bachelorarbeit das erste Konzept für die Idee erarbeitet. Seitdem ist die Entwicklung der App mein Herzensprojekt.

Bei Interesse oder falls Du fragen hast, schreib mir gerne eine Mail mit einer kurzen Vorstellung und warum dich das Thema begeistert an: fabian-karl-benjamin.wagner@stud.uni-bamberg.de

Suche
Close this search box.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.