Global Denken, Lokal Handeln – Highlight-Paper

Im vergangenen Jahr fand am 7. Dezember die Paneldiskussion Global Denken, Lokal Handeln statt. Auf fünf interaktiven Panels und umrahmt von einer Start-up Ausstellung diskutierten Innovator:innen, Gründer:innen und führende Köpfen des deutschen Gesundheits- und Krankenhauswesens mit der bayerischen Landespolitik.

Welche Möglichkeiten für die proaktive Nutzung von Gesundheitsdaten bestehen schon jetzt? Welche Rahmenbedingungen braucht es für die Nutzung von Gesundheitsdaten in Zukunft, um die Digitalisierung und eine effektive Verbesserung
des Gesundheitswesens in Deutschland zu befeuern? Welche Impulse können für die Lösungen auf nationaler und europäischer Ebene dabei von „Koalitionen der Willigen“ auf Lokal- bzw. auf Bundeslandebene ausgehen? – dies waren nur einige Fragen, die während der knapp fünf Stunden im Blick standen.

Nun wurden die Ergebnisse zusammengefasst und sind in einem Highlight-Paper zu finden.

Hier finden Sie das Highlight-Paper.

Suche
Close this search box.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.