Mit der „Reality Bites Building Box“ startet jetzt DAS neue Programm für Gründer*innen an der FAU!

Wir begleiten und unterstützen Teams (Student*innen, Doktorand*innen und Professor*innen), die eine konkrete Gründungsidee haben und diese endlich umsetzen wollen. Ob die Idee noch ganz am Anfang ist oder ob es vielleicht sogar schon einen ersten Prototypen gibt – zusammen mit Mentor*innen und Gründungsexpert*innen helfen wir den  Gründungsteams, den richtigen nächsten Schritt zu gehen. Und den Nächsten und den Übernächsten.

Es geht unter anderem darum,

– ob die Idee wirklich funktioniert,

– wie man eine Kundengruppe definiert und auch erreicht,

– welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt,

– wie man einen passenden Prototypen baut.

 

Außerdem gibt es für jedes Team 1.000 Euro zur Prototypenentwicklung!

Wenn ihr also ein Team aus mind. zwei Gründer*innen seid und außerdem an einer mittelfränkischen Hochschule studiert, promoviert oder arbeitet, dann könnt ihr euch bis 31.8.2020 für Reality Bites – Building Box bewerben.  Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen und Bewerbung unter: https://www.dta.fau.de/existency-reality-bites-building-box/

Suche
Close this search box.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.