Digital Health Lunch #13 – „Daten sind doof! – Digitale Daten zur Vertriebssteuerung im Healthcare-Umfeld!“

    • Fr 23. Sep 2022


      • 12:00 – 13:00


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - Fr 23. Sep 2022
12:00 - 13:00

Kategorien Keine Kategorien


Der gemeinsame Digital Health Lunch von SIXOWLS, xeomed, aoki und kanyo® geht am 23.09.2022 in die 13. Runde.

Wachsende Inflation, steigende Energiepreise … nicht nur wir als private Verbraucher:innen sind von der angespannten finanziellen Lage betroffen, sondern auch zahlreiche Unternehmen müssen sich den daraus resultierenden Herausforderungen annehmen.
Budgets müssen nun noch gezielter und effizienter eingesetzt werden – nicht nur im Marketing, sondern auch im Vertrieb. Und genau das ist das Thema des anstehenden Digital Health Lunchs.

Die zentrale Fragestellung am 23.09. wird sein: Wie kann der Vertrieb mittels digital zur Verfügung stehender Daten effizienter gesteuert und wie können somit (kleinere) Budgets gezielter eingesetzt werden.

Drei Speaker:innen geben einen Überblick über aktuelle Entwicklungen sowie mögliche Lösungsansätze:

  • Katrin Wenzler, General Manager Marvecs GmbH I „Fokussierung in der Außendienstkommunikation – Klasse statt Masse“
    Katrin hat mehr als 20 Jahr Erfahrung im Bereich Außendienst in der Pharmabranche und leitet als General Manager Marvecs. Marvecs ist einer der größten, wichtigsten und erfahrensten Anbieter von externen Außendienstlösungen für die Pharmaindustrie. Katrin wird einen Einblick geben, wie sich die Außendienstwelt in der Pharmabranche in den letzten Jahren verändert hat und wo sie sich in den nächsten Monaten hindrehen wird.
  • Dr. med. Vanessa Conin-Ohnsorge, Geschäftsführerin IDV Bodenheim I „Daten sind doof – ungenutzte Daten führen zu ineffizientem Budgeteinsatz“
    Vanessa ist seit 2002 Geschäftsführerin der IDV Bodenheim, einem Familienunternehmen, das auf Marketing-, Vertriebs- und Außendienstinformation im Gesundheitsmarkt spezialisiert ist. Das Kerngebiet ist die Verarbeitung, Zusammenführung und Auswertung von Omnichannel-Daten für kundenspezifische Vertriebs- und Marketinganforderungen. Ganz nach dem Motto „You can have data without information but you can’t have information without data“ wird Vanessa einen Einblick in die Wichtigkeit der effizienten Datenaufbereitung für den strategischen Vertriebserfolg geben.
  • Tino Niggemeier, Geschäftsführer SIXOWLS GmbH I „DATAEXTEND – Optimierung der Vertriebssteuerung durch Zielgruppen-Typisierung“
    Tino ist seit mehr als 13 Jahren mit Digital im Bereich Healthcare unterwegs. 2009 hat er die xeomed GmbH gegründet, eine der ersten Agenturen für Performance- und Content-Marketing mit dem ausschließlichen Fokus auf Healthcare. Heute ist er Geschäftsführer der xeomed GmbH, der kanyo GmbH und der SIXOWLS GmbH. In seinem Impuls zeigt er, wie die Typisierung der Zielgruppe das Vertriebstargeting verfeinern kann. Dabei liefern technologische Lösungen Antworten auf individuelle Fragestellungen der Pharma-Außendienststeuerung.

Der 13. Digital Health Lunch am Freitag, den 23.09.2022 findet wie gewohnt von 12:00-13:00 Uhr statt.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Suche
Close this search box.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.