Willkommen im Medical Valley-Netzwerk: SILREAL GmbH

Die „SILREAL GmbH“ hat sich entschlossen, als Neuzugang unser Netzwerk zu bereichern. Wir freuen uns, das Unternehmen beim Medical Valley begrüßen zu dürfen und bedanken uns für das Interview mit dem SILREAL-Team!

Gründer & Geschäftsführer der SILREAL GmbH: Chenchao Liu

In ein paar Worten: Wer steckt hinter SILREAL?

Hinter der SILREAL GmbH steht ein diverses und dynamisches Team, das anstrebt, Kooperationen im Gesundheitswesen zwischen China und Europa voranzubringen. Der Gründer Chenchao Liu – er wurde in China geboren und lebt seit 2002 in Deutschland – ist China-Experte im Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung in der Beratung. In seiner Rolle als Global Shaper des Weltwirtschaftsforums und anerkannter Keynote Speaker wird Chenchao Liu regelmäßig von Institutionen wie dem Bundesministerium für Gesundheit, dem Bundesverband der Deutschen Industrie, der Stiftung der Deutschen Wirtschaft sowie der Max-Planck-Gesellschaft zu China- und gesundheitsspezifischen Themen angefragt. Er ist Autor verschiedener Fachpublikationen. Interviews mit ihm sind u. a. im Handelsblatt und der Neuen Zürcher Zeitung erschienen.

Wodurch wurde die Gründung des Unternehmens inspiriert? Gab es einen bestimmten Moment, eine Geschichte?

Durch die Fähigkeit, effektiv soziale Netzwerke aufzubauen, das umfassende kulturelle Verständnis über China sowie seinen beruflichen Werdegang in der Beratung, hat Chenchao Liu sich zu einem Experten im Bereich des Gesundheitswesens an der Schnittstelle zwischen Europa und China entwickelt. Um den Nachfragen nach Rat in einem größeren Umfang gerecht werden zu können, entschied er sich schließlich zur Gründung einer eigenen Firma: SILREAL GmbH. Durch Kernkompetenzen in der strategischen Planung, der Geschäftsentwicklung sowie der Durchführung China-bezogener Projekte sollen sich so innovative Ideen im Gesundheitswesen unabhängig von kulturellen Hürden oder länderspezifischen Eigenheiten und Regularien erfolgreich verbreiten können.

Woran arbeiten Sie derzeit? Sind Sie vielleicht auf der Suche nach Kooperationsmöglichkeiten?

Der Erfolg der Delegationsreise nach China, die SILREAL letztes Jahr für das Bundesministerium für Gesundheit organisieren durfte, hat uns darin bestärkt, in Zukunft noch mehr Projekte als Brückenbauer zwischen Europa und China voranzutreiben. Neben Beratungsprojekten im Gesundheitswesen, die von Marktrecherchen bis hin zum Markteintritt in China reichen, sind wir daher jederzeit an einem Austausch mit Gleichgesinnten interessiert.

Wo sehen Sie sich in 2,5 oder 10 Jahren?

Als bislang noch junges Beratungsunternehmen ist es unsere Vision, uns zu einem anerkannten Ansprechpartner in Europa zu entwickeln, wenn es um Kooperationen im Gesundheitswesen mit geografischem Bezug zu China geht.

Was motiviert Sie jeden Tag aufs Neue?

Die Dynamik innerhalb des Gesundheitswesens, die durch innovative und digitale Lösungen entsteht, macht die Industrie unheimlich spannend. Die sich daraus entwickelnden Potenziale, in Verbindung mit länderübergreifenden Kooperationen sowie den Erfolgsgeschichten unserer Kunden, führen daher zu der Motivation und eigenen Überzeugung, langfristig etwas im Gesundheitswesen bewirken zu können.

 

Neugierig geworden? Mehr Informationen gibt es auf der Website.

Unsere Premiumpartner

Stadt Forchheim

Stadt Bamberg

Stadt Erlangen

Siemens Healthineers GmbH

Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

Universitätsklinikum Erlangen

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie mit exklusiven Insights rund um Gesundheitsthemen sowie aktuellen Veranstaltungen.

Medical Valley Standorte

Erlangen

Medical Valley EMN e.V.
c/o Medical Valley Center
Erlangen
Henkestraße 91
91052 Erlangen

Forchheim

Medical Valley Forchheim GmbH
c/o Medical Valley Center Forchheim
Äußere Nürnberger Straße 62
91301 Forchheim

Bamberg

Medical Valley Center Bamberg
Promenadestraße 6a
96047 Bamberg
c/o Digital Health Application Center GmbH
Promenadenstraße 6a
96047 Bamberg

Amberg-Weiden

c/o Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden Kaiser-Wilhelm-Ring 23 92224 Amberg

© Medical Valley EMN e.V. 2020

Datenschutz   |   Impressum   |   Bildnachweise   |   Design: wünschedesign    |   Technik: rb media

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.