Wir suchen: Assistenz Centermanagement (m/w/d)

Medical Valley EMN e. V.
Forchheim
Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Befristeter Vertrag

Der Medical Valley EMN e. V. als Managementeinheit des Medizintechnikclusters Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg unterstützt die Partner des Clusters in allen Wachstumsphasen – von den ersten Schritten zur Gründung bis zum internationalen Markteinstieg. Unter anderem betreibt der Medical Valley EMN e. V. im Auftrag der Medical Valley Forchheim GmbH das Medical Valley Center Forchheim. Dieses bietet wachstumsstarken Unternehmen im Bereich Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft einerseits attraktive Büroflächen in einem der wirtschaftlich stärksten und wissenschaftlich aktivsten Medizintechnik-Cluster weltweit – dem Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg (EMN). Andererseits bietet das Centermanagement Dienstleistungen entlang der Innovationskette Medizintechnik an und hilft den „time to market“-Prozess effektiver und effizienter zu gestalten. Die Angebote richten sich sowohl an bayerische Wachstumsunternehmen als auch an internationale Unternehmen auf dem Weg in den europäischen Markt.

Wir suchen ab sofort befristet bis 31.12.2022

eine Assistenz für das Centermanagement des Medical Valley Center Forchheim

für nachfolgende Aufgabengebiete:

1. Gebäudemanagement / Mieterservice

  • Verantwortlich für einen reibungslosen Betriebsablauf im MV Center Forchheim (Administration und Immobilienbetreuung)
  • Bearbeitung von Mieterkündigungen bis hin zur Neuvermietung
  • Erstellung von Mietverträgen
  • Kontaktperson für die Mieter
  • Mitarbeit bei der Mieterakquise
  • Kontrolle und Abstimmung des techn. Betriebes, der Hausdienste
  • Kontinuierliche Abstimmung, Steuerung und Kontrolle von notwendigen Dienstleistungs- und Werkverträgen
  • Kontrolle der Wartungsverträge (techn. Wartungen)
  • Vorschläge für die Beschaffung von notwendigen Investitionsgütern zur Hausbewirtschaftung
  • Vermietung der Konferenzräume
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen

2. Assistenz der Geschäftsführung

  • Unterstützung und Fortschreibung des Wirtschaftsplanes
  • Unterstützung bei der Pflege der Investitionsplanung
  • Unterstützung bei der Bereitstellung eines Mietvertrages für Mietinteressenten
  • Unterstützung bei der Verhandlung, Koordination und Abrechnung der Ausbauwünsche der Mieter

3. Rechnungswesen und Finanzcontrolling

  • Pflege des Rechnungswesens
  • Rechnungsprüfung
  • Bezahlung von Rechnungen
  • Vorbereitung der Unterlagen für den Jahresabschluss
  • Bereitstellung von betriebswirtschaftlichen Standardauswertungen
  • Nebenkostenabrechnungen für Mieter
  • Zuständig fürs Forderungsmanagement und Mahnwesen

4. Administratives

  • Zusammenarbeit mit dem Centermanagement Erlangen
  • Koordination von administrativen Tätigkeiten
  • Planung, Überwachung und Koordination von Terminen
  • Erledigung der Korrespondenz / Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
  • Koordination der Aktionen im Center / Eventplanung
  • Durchführung von Objektbegehungen
  • Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister

Anforderungen:

  • Organisationsstärke
  • gute buchhalterische Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Verwaltung
  • Abschluss als Bürokaufmann/-frau; Buchhalter:in; Immobilienfachwirt:in; Kaufmann/-frau Büromanagement; Studium BWL, Studium Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Abschlüsse (m/w/d)

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 1.1.2022

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Befristeter Vertrag

Arbeitszeiten:

  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag

Leistungen: Firmenhandy

Ausbildung: Lehre/Ausbildung (wünschenswert)

Berufserfahrung: kaufmännischer Bereich: 5 Jahre (wünschenswert)

Homeoffice: Nein

 

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte per E-Mail an:

Medical Valley EMN e. V.
Tamara Krupar
Henkestraße 91
91052 Erlangen
Tel. +49 9131-91617-60
tamara.krupar@medical-valley-emn.de

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