Die Medical Valley GmbH spendet 100.000 medizinische Mund-Nasen-Schutzmasken an die Sozialstiftung Bamberg

Die Medical Valley GmbH versorgt seit Ausbruch der Covid-Pandemie im Frühjahr 2020 sowohl Gesundheits- und Pflegedienstleister als auch Industrieunternehmen mit dringend benötigten Schutzartikeln. Nun spendete die Medical Valley GmbH 100.000 medizinische Mund-Nasen-Schutzmasken (OP-Masken) an ihren langjährigen Netzwerkpartner die Sozialstiftung Bamberg.

Mit der Spende soll auch ein Beitrag zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit des regionalen Gesundheitswesens im Falle einer vierten Welle geleistet werden. „Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Patienten und Besucher hat höchste Priorität in der Sozialstiftung Bamberg. Die Masken-Spende von Medical Valley GmbH unterstützt uns dabei, die Versorgungssicherheit der Region zu gewährleisten“, betont Xaver Frauenknecht MBA, Vorsitzender des Vorstandes der Sozialstiftung Bamberg.

Dr. Martin Reimer, Vertriebsleiter der Medical Valley GmbH, kommerzielle Plattform des bayerischen Medizintechnikclusters Medical Valley EMN e. V., übergab die Masken an die Sozialstiftung Bamberg. „Es freut mich sehr, dass wir in diesen schwierigen Zeiten als bayerisches Medizintechnikcluster einen signifikanten Beitrag zur Pandemieeindämmung leisten können und werden dies auch in den kommenden Wochen und Monaten gerne tun.“ Neben Schutzmasken, virendichten Schutzanzügen sowie Desinfektionsmittel waren es in den vergangenen Monaten insbesondere Antigen-Schnelltests, die der Region Nordbayern durch die Medical Valley GmbH zur Verfügung gestellt wurden.

Unsere Premiumpartner

Stadt Forchheim

Stadt Bamberg

Stadt Erlangen

Siemens Healthineers GmbH

Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

Universitätsklinikum Erlangen

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie mit exklusiven Insights rund um Gesundheitsthemen sowie aktuellen Veranstaltungen.

Medical Valley Standorte

Erlangen

Medical Valley EMN e.V.
c/o Medical Valley Center
Erlangen
Henkestraße 91
91052 Erlangen

Forchheim

Medical Valley Forchheim GmbH
c/o Medical Valley Center Forchheim
Äußere Nürnberger Straße 62
91301 Forchheim

Bamberg

Medical Valley Center Bamberg
Promenadestraße 6a
96047 Bamberg
c/o Digital Health Application Center GmbH
Promenadenstraße 6a
96047 Bamberg

Amberg-Weiden

c/o Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden Kaiser-Wilhelm-Ring 23 92224 Amberg

© Medical Valley EMN e.V. 2020

Datenschutz   |   Impressum   |   Bildnachweise   |   Design: wünschedesign    |   Technik: rb media

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.