Telefon als Stress- und Kostenfaktor
Trotz zahlreicher Online-Services ist die Sicherstellung telefonischer Erreichbarkeit für die meisten Gesundheitseinrichtungen und Unternehmen auch heute noch ein wichtiger Erfolgsfaktor.

In der Mehrheit der Praxen, Kliniken und KMU muss die Beantwortung von eingehenden Anrufen zusätzlich zur eigentlichen Tätigkeit erledigt werden. Diese ständigen Unterbrechungen stören die Konzentration der Mitarbeitenden und sorgen zudem für Stress am Arbeitsplatz. Meistens handelt es sich bei den Anrufen um wiederkehrende Standardanfragen, wie Terminvereinbarungen oder Rezeptbestellungen, die zwar schnell bearbeitet werden können, in der Summe jedoch enorm viel Zeit kosten. Neben der reinen Bearbeitungszeit, ist hier vor allem auch der regelmäßig gestörte Arbeitsfokus ein maßgeblicher Faktor.

So werden qualifizierte Fachkräfte (beispielsweise medizinisches Personal) in ihrem ohnehin stressigen Job zusätzlich durch das ständig klingelnde Telefon belastet. Währenddessen hängen Anrufende andauernd in Warteschleifen, stoßen auf ein Besetztzeichen oder hinterlassen mehrfach Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.

Anrufe einfach automatisieren – mit dem digitalen Telefonassistenten von VITAS
Mit telefonassistent.de bieten wir mit VITAS eine Software-as-a-Service-Plattform, über die sich Unternehmen jeder Branche und Größe innerhalb von 15 Minuten ihren eigenen Telefonassistenten konfigurieren können – selbstständig und ohne technische Vorkenntnisse. Auch Anpassungen sind mit den persönlichen Zugangsdaten jederzeit und mit sofortiger Wirkung möglich.
Über eine einfache Rufnummernweiterleitung nimmt der Telefonassistent eingehende Anrufe automatisiert entgegen und stellt die aus dem Gespräch entnommenen Informationen strukturiert und mit allen individuell für den Nutzenden notwendigen Daten zur Verfügung. Beispiele hierfür sind Name, Geburtsdatum, Adresse oder auch eine Beschreibung des Anrufanliegens. Mithilfe der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten können selbst komplexe Gesprächsverläufe, deren Verlauf von verschiedenen Bedingungen abhängt, einfach abgebildet werden. Je nach genutzter Software werden Termine auf Wunsch sogar komplett automatisiert vereinbart. Hier arbeiten wir mit einer wachsenden Anzahl an Integrationspartnern zusammen.

Uns ist es wichtig, dass unsere Kund:innen ihren persönlichen Mehrwert in der Nutzung der VITAS Plattform erkennen. Aus diesem Grund kann die VITAS Plattform 30 Tage lang kostenfrei und unverbindlich getestet werden.

Datenschutzkonformer Umgang mit sensiblen Daten
Nicht zuletzt steht der Datenschutz für uns im Umgang mit sensiblen Daten an höchster Stelle. Wir befinden uns im Prozess der ISO 27001 Zertifizierung für Informations- und Datensicherheit. Außerdem werden bei VITAS keine personenbezogenen Anrufdaten von ausländischen Anbietern verarbeitet. Damit gehen wir weiter als die nur standardmäßige DSGVO-Konformität, was uns von den Marktbegleitern unterscheidet. Hiermit stärken wir den Wirtschaftsstandort Deutschland durch digitale Innovation made in Germany.

Ihr(e) Ansprechpartner

VITAS GmbH
Tobias Bäumler
Zollhof 7
90443 Nürnberg

Telefon: +49(0)911/14896996
Mail: hallo@telefonassistent.de

Unternehmens-Webseite: www.vitas.ai
Produkt-Webseite: www.telefonassistent.de

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