Gesundheitswirtschaft im ländlichen Raum, Forchheim

    • Fri 24. Jan 2020


      • 14:30 – 16:30


Map Unavailable

Datum/Zeit
Date(s) - Fri 24. Jan 2020
14:30 - 16:30

Kategorien Keine Kategorien


Die Gesundheitsbranche ist ein zentraler Standortfaktor im Freistaat. So betrug im vergangenen Jahr die Bruttowertschöpfung rund 43,8 Milliarden Euro, die von über 941.000 Erwerbstätigen erwirtschaftet wurde.

Eine besondere Bedeutung hat der Sektor für den ländlichen Bereich: Hier ist nicht nur oft das Kreisklinikum der größte Arbeitgeber, auch für die Infrastruktur dort ist er nicht wegzudenken. In dieser Veranstaltung soll exemplarisch aufgezeigt werden, welche Bedeutung Gesundheitsbereiche wie die Private Krankenversicherung (PKV) oder Reha-Einrichtungen für die ländliche Region haben.

Mehr Informationen gibt es hier.

Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.