Willkommen im Medical Valley-Netzwerk: FUJIFILM medwork

Die “FUJIFILM medwork GmbH” ist das neuste Mitglied im Medical Valley-Ökosystem. Wir freuen uns, das Unternehmen in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen. FUJIFILM medwork entwickelt und produziert medizintechnische Instrumente für die therapeutische Endoskopie, steht aber auch als Full-Service-Dienstleister im Bereich der Auftragsfertigung zur Verfügung. Stefan Wirth, Geschäftsführer der FUJIFILM medwork GmbH, gewährt uns im Interview einen Einblick.

Stefan Wirth, Geschäftsführer der FUJIFILM medwork GmbH

Welche Ziele verfolgt FUJIFILM medwork aktuell?

Seit 1998 entwickeln und produzieren wir medizintechnische Instrumente für die therapeutische Endoskopie. Neben der Fertigung unserer eigenen Produkte bieten wir ab sofort auch Full-Service-Dienstleistungen im Bereich der Auftragsfertigung an. Wir haben unsere Fertigungskompetenzen und Kapazitäten sukzessive auf- bzw. ausgebaut und möchten diese nun auch unseren Kunden zur Verfügung stellen. Im Non-Medical-, vor allem aber im Medical-Bereich.

Welche neuen Wege gehen Sie in diesem Rahmen?

Da wir uns als Technologiepartner verstehen, steht ein Team aus Spezialisten für konkrete technische Fragen zur Verfügung, so dass sowohl kleine als auch große Aufträge nach definierten Kundenanforderungen umgesetzt werden können.

Sind Sie dabei auf der Suche nach Kooperations- oder Networkingpartnern?

Wir sind grundsätzlich an Kooperationen und Networking interessiert, in allen Bereichen. Langjährige Partnerschaften sind seit jeher integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Vor allem mit Blick auf aktuelle Themen wie MDR, Digitalisierung und Zero Carbon Footprint und zukünftige Trends freuen wir uns auf einen interessanten Austausch mit den Mitgliedern des Netzwerks.

Was fasziniert Sie ganz persönlich an den Herausforderungen im Bereich Healthcare?

Mich fasziniert die Geschwindigkeit, mit der neue Produkte und Technologien entstehen und somit das Patientenwohl weltweit verbessert wird. Neue Verfahren und Materialien ermöglichen immer kleinere Medizinprodukte. Minimalinvasive Therapien werden möglich, wo bisher chirurgische Eingriffe notwendig waren. Künstliche Intelligenz unterstützt bei Diagnose und Therapie, um für Ärzte und Patienten genauere und schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Neugierig geworden? Mehr Informationen gibt es auf der Website.

Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.