Wir sind TEAM-X!

Vorstellung des Projekts beim Public Launch Event am 24. März 2022

Der TEAM-X Public Launch Event war ein voller Erfolg! Zahlreiche Teilnehmende konnten sich im Rahmen eines spannenden Programms einen tiefen und detaillierten Einblick in das Projekt verschaffen.

Die beiden Use-Cases Frauengesundheit und Pflege haben eindrücklich veranschaulicht, welche Potenziale nutzbare Gesundheits- und Pflegedaten haben. Die Vorstellung des TEAM-X Datenökosystems beleuchtete die technische Umsetzung und wurde abgerundet durch einen Blick auf die Themen Vertrauen und Verantwortung im Umgang mit sensiblen Daten. Zum Abschluss wurden in einer Frage- und Antwort-Runde weitere relevante Punkte reflektiert.

TEAM-X

Die elf Konsortialpartner von TEAM-X haben ein gemeinsames Ziel: die Stärkung der digitalen Kompetenz und Innovationskraft der Gesundheits- und Pflegebranche sowie der Fähigkeit und Selbstbestimmung der Bevölkerung im Umgang mit ihren Gesundheits- und Pflegedaten.

Das Team setzt sich zusammen aus dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltung IIS, der Bayern Innovativ GmbH, dem Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) der FAU Erlangen-Nürnberg, der C&S Computer und Software GmbH, der ecsec GmbH, der Identity Valley Research gUG, der NeuroSys GmbH, dem Machine Learning and Data Analytics Lab (MaD Lab) der FAU Erlangen-Nürnberg, der Siemens Healthineers AG, der ProCarement GmbH und dem Universitätsklinikum Erlangen.

Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.